Menü

News

13.02.2021

„Ein Verlust für die ganze Branche“

Der Kunststoffverbund Brandenburg Berlin zum Tod von Dr.-Ing. Sokrates Giapapas

Heute hätten ihn wieder unzählige Geburtstagsgrüße erreicht. Dr.-Ing. Sokrates Giapapas, der über Jahrzehnte kaum einen Geburtstag von Mitarbeitern, Freuden und Bekannten vergaß, wäre heute 83 geworden. Leider verstarb der „Grieche mit dem großen Herzen“ vor einigen Wochen. Ein Verlust!“, beklagen Dr. Hubert Lerche und Rainer Erbisch vom Vorstand des Kunststoffverbundes Brandenburg Berlin (KuVBB).

 

 

 

 

weiter

22.04.2020

4. Ideen- und Projektwettbewerb im Bundesprogramm „Unternehmen Revier“

Eingereicht können Projekte werden, zur:

  • Weiterentwicklung der industriellen Wertschöpfung von KKMU,
  • Steigerung der Innovationsfähigkeit der Unternehmen in der Region,
  • Beschleunigung von Entwicklungsprozessen und Generierung von Wettbewerbsvorteilen,
  • Zukunftsfähige Unternehmensentwicklungen und
  • Stärkung der Gründerszene, Beförderung von jungen dynamischen Unternehmen.

 

weiter

25.03.2020

Mitteldeutschen Kunststofftag/ BIOPOLYMER-Kongress

Mit Blick auf die anhaltende Entwicklung der Corona-Pandemie hat der POLYKUM-Vorstand entschieden, den Mitteldeutschen Kunststofftag/ BIOPOLYMER-Kongress nicht wie geplant am 16./17. Juni 2020 stattfinden zu lassen. 

Statt dessen möchten wir in Anbetracht der weit fortgeschrittenen Planungen der diesjährigen Veranstaltung einen Doppelkongress in der vorgesehenen Form ein Jahr später – im Juni 2021 - durchführen.

weiter

16.03.2020

Mitgliederversammlung wird veschoben

Lieber Mitglieder und Freunde

des Kunststoff-Verbund Brandenburg Berlin e.V.
Aufgrund der aktuellen Coronasituation haben wir uns dazu entschlossen, unsere Mitgliederversammlung zu verschieben, da uns die Gesundheit aller Teilnehmer am Herzen liegt. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen neuen Termin festlegen können, werden wir Sie über den neuen Termin dann schnellstmöglich informieren.
Bleiben Sie gesund.

Der Vorstand

weiter

29.02.2020

7. WILDAUER DUROMER-TAGUNG

11. März 2020an der Technischen Hochschule Wildau Im zweijährlichen Rhythmus veranstaltet das Institut für Material, Entwicklung und Produktion (iMEP) der TH Wildau …

weiter